#pflegerebellion

Informiere Dich

Die erste Kampagnenphase #pflegerebellion ist abgeschlossen. Zeit für einen Rückblick!

 

Erste Kampagnenphase? Ja, richtig gelesen! Wie das funktioniert, wie die Kampagnenteile entstanden sind und was die Ziele der Kampagne sind, erfährst Du in in unseren "häufig gestellten Fragen".

 

> schau bei unseren FAQs vorbei

 

Am Tag der Pflege, den 12. Mai 2021, haben wir mit einem Sleep-In am Bundestag für die Pflege protestiert. Deutschlandweit wurde der Tag der Pflege für eigene Veranstaltungen und Proteste genutzt!

 

> bei "Wir in den Medien" findest Du die Berichterstattung dazu

> Bilder der Veranstaltung und unsere Pressemitteilung findest Du unter "Presse"

 

Teile unsere Message

Wir haben gezeigt, dass wir viele sind!

 

Pfleger*innen haben die Realität ihrer Arbeit mit uns geteilt. Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, folge uns auf folgenden Kanälen.

 

> auf Instagram @wenndannjetzt & Twitter @gleichberechtigt,

> teile drauf los - verbreite die Beträge der Pflegekräfte zu ihren Foderungen, ihren Einblicken in den Pflegealltag und warum sie für die Anerkennung ihrer Pflegearbeit weiterkämpfen

 

Du willst von Deiner Pflegearbeit berichten?

 

nutze unsere Social Media Kit Vorlagen und teile uns ein Statement zu deiner Arbeitsrealität mit

oder

> teile dein Selfie mit dem Hashtag #pflegerebellion

 

Werde aktiv

So viele Personen sind aktiv für die #pflegerebellion auf die Straße gegangen - dafür möchten wir DANKE sagen!

 

Falls Du jetzt umso mehr Lust hast eine Aktion für Pflegekräfte zu starten, steht Dir natürlich weiter unser Material zur Verfügung.

 

> Du findest eine Anleitung für ein Sleep-In und weitere Materialien für Aktionen bei uns -  Du kannst auch deine Aktion auf unserer Seite bekannt machen

 

Für jede Kampagnenphase gibt es Plakate und Co. zum Download und zur eigenen Verwendung für Dich.

> wir bieten Dir alle Formate: Plakate, Postkarten, Litfasssäulen...